1 Stunde Fitness-Hoop - wie fühlt sich das an?

Wow, das war intensiv und ehrlicherweise hätte ich nicht gedacht, dass ich überhaupt mal so lange Hula-Hoop machen würde. Man verbindet aber auch wirklich vor allem Kindheitserinnerungen mit diesem Begriff Hula-Hoop. Wie würde das wohl sein wenn man es anstatt dessen Hooping oder besser noch Fitness-Hooping nennen würde? Ist ja auch egal, ich muss euch einfach berichten, wie sich 1 Stunde Fitness-Hoop anfühlt.


Fitness-Hooping mit einem 1m Reifen, 32mm stark
Fitness-Hooping mit einem 1m Reifen, 32mm stark

Ich habe schon sehr oft Trainingseinheiten über 1 Stunde hinter mich gebracht. Kraftsport - ob nun mit Hanteln oder Cross-Fit (was übrigens auch wahnsinnig intensiv und effektiv sein kann) oder aber Cardio (Seilspringen, Crosstrainer, Fahrrad) doch Hooping hatte ich noch nie 1 Stunde am Stück probiert. Es war gut, doch war es. Ich habe mir einen 32er Fitness-Hoop mit einem Durchmesser von 100 cm gebaut. Also einen der stärkeren und schwereren Hoops die ihr bei uns im Shop finden könnt aber mit 1m recht klein, da ich schon eine Weile hoope.


Seid achtsam, denn wer daran nicht gewöhnt ist handelt sich außer Schmerzen auch noch ne Menge blauer Flecken ein. Wer noch gar keine Erfahrungen mit Hula-Hoop gemacht hat sollte sich erst einmal unsere anderen Beiträge dazu hier im Beratungsblog durchlesen und sich dann für den auf ihn abgestimmten Hoop in unserem Shop entscheiden.


Trainings-Herzfrequenz bei 131 und 500 Kalorien